Beliebte Posts

Mittwoch, 19. Januar 2011

Planschen in Sihanoukville und Koh Kong


Endlich Strand! Sihanoukville ist Kambodschas Badeort schlechthin. Wunderschöne Strände erstrecken sich an der Küste. Die einen so belebt, dass man fast glaubt, auf Mallorca zu sein; die anderen so ruhig, dass man vergisst, wo man sich eigentlich befindet.



Wir entscheiden uns für den Partystrand Serendipity Beach. Relaxen geht zwar nicht, zu viel „massage, madame“, „wanna buy fruits, sea food“… Nein, tagsüber muss man hier nicht verweilen. Es sei denn, man möchte all seine Bekanntschaften der letzten Nacht noch einmal wiedersehen. Immerhin gehören die Partys wohl mit zu den besten in Kambodscha: Bar an Bar, laute Musik und viele junge Reisende. Nach fünf Tagen Sihanoukville wiederholen sich allerdings die Abende… Immer die gleichen Bars, noch immer die gleichen Leute.

Wir reisen also weiter ins ruhigere Koh Kong zu Südostasiens größtem Salzwasser-Mangrovenwald und zu einem Strand, der einsam seinesgleichen sucht. Feiner weißer Sand, gesäumt mit vielen kleinen Muscheln und weit und breit fast niemand zu sehen. Bis auf ein paar einheimische Kinder…



Mangrovenwald der Provinz Koh Kong








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen