Beliebte Posts

Mittwoch, 23. Februar 2011

Inselhopping: zwischen grellen Teenies und Bierbäuchen

It's just another day in paradise... Auf zur Fullmoon-Party. Auf zum Partyvolk. Auf zur Hippie-Insel Koh Phagnan. Grün, grün, grün und türkisfarbenes Meer: Hier gibt es viele schöne und versteckte Strände. Die einen ruhig, die anderen laut.

Mal wieder auf zwei Rädern unterwegs
Zum Schnorcheln bietet die Insel beste Voraussetzungen




Jeden Monat auf's Neue: Laute, schrille junge Leute strömen nach Koh Phangnan, um den Mond anzubeten. Dazu das richtige Outfit, pink oder orange (bitte extra grell), die richtige Mischung des Buckets und die richtige Begleitung. Dann geht's auf zur Fullmoon-Party. Natürlich sind wir dabei. Muss man sich ja mal anschauen. Zwischen 20.000 und 30.000 Menschen zieht in der Hauptsaison auf die kleine Insel in der südlichen Golfküste. Die Unterkünfte sind voll (teuer) und die Insel verliert den Charme einer Backpacker-Herberge.
Dress up for Fullmoon
All the fucking colours
Wir bleiben auffällig anders
Überall gibt's Buckets - choose one
Genug von betrunkenen Teenies um Fullmoon, wir wechseln zu den Bierbäuchen und kurzen Röckchen: Willkommen auf Koh Samui.
Füße über Bord - auf nach Samui
Hier tummeln sich unzählige Touristen. Dazu gibt es unzählige (Luxus-)Resorts. Es ist eben das Touri-Thailand, aber eben nicht das echte und auch nicht das Hippie-Thailand. Es ist irgendetwas dazwischen. Das neue Thailand.
Nur der Pancake darf parken, wir nicht!

Chaweng Beach auf Koh Samui

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen